HEARTWORK TRAINING
MITARBEITER-HELP
ORIENTIERUNG

ORIENTIERUNG

Veränderungen in der Außenwelt können einen Menschen innerlich verändern, doch innere Veränderungsprozesse können auch wieder seine Außenwelt ändern.

Unerwartete oder anhaltende Arbeitslosigkeit, Krankheit, fehlende Perspektiven sowie  Alterungsprozesse lösen bei Betroffenen sehr oft starke Lebenskrisen aus.

Der Verlust des Selbstwertgefühls, Existenzängste und Unterforderung schwächen auf Dauer das Immunsystem, der Körper reagiert häufig mit psychosomatischen Symptomen. Neben einer erhöhten Krankheits- und Suchtanfälligkeit können fehlende Anerkennung und Sinnerfahrung zu großer psychischer Instabilität und Rückzug aus dem gesellschaftlichen Leben sowie sozialer Isolation führen. Der (Wieder)einstieg ins Berufsleben wird im Laufe der Zeit immer schwieriger, da Selbstmotivation und Eigeninitiative zur Veränderung kontinuierlich abnehmen, je länger der belastende Zustand anhält.

BERUFSORIENTIERUNG/ POTENTIALANALYSE/ BEWERBUNGSTRAINING

Heartwork Training hilft Arbeits- und Ausbildungsplatzsuchenden mit einem spezifischen Berufsorientierungs- und Bewerbungstraining den negativen Kreislauf zu durchbrechen, Selbstvertrauen aufzubauen und neue Berufsperspektiven zu entwickeln.

Viele Menschen sind sich ihrer wirklichen Stärken und Fähigkeiten gar nicht richtig bewusst. Eine intensive Persönlichkeitsentwicklung der eigenen Interessen, Talente, Werte und Kompetenzen sind Voraussetzung für die erfolgreiche Berufs- und Arbeitsplatzsuche.

WORK-OUT-BALANCE TRAINING

Work-Out-Balance ist ein ganzheitliches Trainingsprogramm zur Standortanalyse der gegenwärtigen Lebenssituation, Aktivierung von Ressourcen und Entwicklung neuer Lebensziele. Neben einer intensiven Auseinandersetzung mit Wünschen, Gedanken- und Verhaltensmustern sowie der Alltags- und Beziehungsgestaltung, werden ebenso die Körperwahrnehmung und das Ernährungsverhalten geschult, um gesundheitsfördernde positive Anregungen für eine sinngebende Lebensplanung zu erhalten.

Das Training hilft Menschen, die nach ihrem Berufsausstieg oftmals einen Sinnverlust erleben und aufhören aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, neue Perspektiven sowie eine tiefergehende Betrachtung der eigenen Lebensgeschichte, Bilanzierung und Sinnklärung zu erfahren.

COACHING/ SYSTEMISCHE BERATUNG/ LÖSUNGSORIENTIERTE BERATUNG

Für Personen, die sich aufgrund beruflicher und privater Änderungen in ihrem Leben neu orientieren müssen oder neue Wege entdecken möchten bietet ein Einzelcoaching und Beratung Unterstützung bei der Zielfindung, Selbstreflexion und Entwicklung von Lösungsstrategien.

Die individuelle Hilfe bei der Umsetzung der konkreten Handlungsschritte fördern die Motivation und damit auch Engagement und Eigeninitiative. Arbeit Suchende, Wiederein- oder Umsteiger begleitet ein spezifisches Karrierecoaching bei ihren weiteren Aktivitäten und dem gesamten Bewerbungsprozess.

SIEH ZURÜCK UND LERNE AUS DER VERGANGENHEIT.

SIEH NACH VORN UND PLANE DIE ZUKUNFT.

SIEH DICH AN UND ERLEBE DIE GEGENWART.

WIR BEGLEITEN SIE

AUF IHREM WEG